Montag, 4. Juli 2016

Der erste Tag Stromkastenstyling mit der Max Beckmann Oberschule

Heute ging eine neue Runde Stromkastenstyling los - in der Max Beckmann Oberschule in Reinickendorf. Dieses Mal werden nicht nur Stromkästen, sondern auch Stromhäuser (nicht begehbare Kompaktstationen) gestaltet.
Nach einer kurzen Vorstellung des Projekts ging es auch direkt rein in die Arbeit. Die 7. Klasse hatte bereits Gruppen und erste Ideen und Entwürfe für ihre Kästen und Häuser vorbereitet. Nach einer kurzen Abstimmung mit dem Team konnte dann auch direkt losgelegt werden: Die ersten Schablonen wurden gezeichnet oder von einer Vorlage abgezeichnet.




Danach musste das Ganze ausgeschnitten werden. Die Teamer erklärten kurz dem Umgang mit dem Skalpell und die richtige Schnittweise - und dann wurde geschnitten. Das kann nach einiger Zeit ganz schön anstrengend für die Finger sein.





Einen Strich durch die Rechnung machte dem Team beinahe der Abistreich, der an der Schule gerade in vollem Gange war. Zum Glück konnten die Gruppen aber trotzdem bereits einen großen Teil ihrer Schablonen fertigstellen. Morgen wird dann weiter geschnitten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.