Mittwoch, 28. August 2019

Sprühen bei sommerlichen Temperaturen mit der Stötzner Schule

Die Sonne stand bereits am Himmel, als die Schülerinnen und Schüler der Stötzner Schule sich heute vorbereiteten, um mit ihrem ersten Sprühtag im Kiez zu beginnen.
Gemeinsam wurden die Schablonen gepackt und die Tageskästen verteilt, die Materialien zusammengesucht und die richtigen Farben für den eigenen Kasten ausgewählt. Dann ging es ins insgesamt drei Teams mit drei verschiedenen Teamern zu den verschiedenen Kästen. Die Gruppen sprühten nacheinander, nachdem sie ihre Schutzausrüstung angelegt und ggf. umliegende Zäune oder andere Dinge vor eventuellem Sprühnebel geschützt hatten.

Dann ging es los:
Zuerst wurde bei den Kästen der Hintergrund gesprüht.







Nach dem Sprühen des Hintergrundes hieß es zunächst: Einmal kurz durchatmen und etwas trinken. Pausen sind bei der Wärme natürlich das A und O...
Dann ging es weiter: Als nächstes wurden die Motive mit den verschiedenen Schichten der Schablonen auf die Kästen gesprüht. Je nach Farbe gab es bei jedem Motiv eine bestimmte Reihenfolge.







Wenn die Motive gesprüht waren, stand dann nur noch an, mit ein paar Verschönerungen das ganze Bild abzurunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie wir finden.









Nach diesem kreativen Tag konnten die jungen Künstler*innen zufrieden zurück in ihre Klasse gehen. Nach einer kurzen Nachbesprechung hatten sie sich den Feierabend redlich verdient.
Morgen werden die übrigen Kästen im Kiez der Schule gestaltet. Wir freuen uns auch auf die übrigen Kästen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.