Mittwoch, 11. September 2013

Auf der Sonnenseite...



... oder zumindest ohne Regen, verbrachten die Schüler und Schülerinnen heute ihren Tag an den ersten Stromkästen.

 

Die ersten Schablonen wurden eingepackt, zusammen mit Westen, Planen (zum Abdecken von Autos oder Zäunen in der Nähe der Kästen), Farben sowie Kameras für jedes Team. Die jeweiligen Gruppen zogen sich ihre Schutzanzüge über und starteten damit, die Kästen zu grundieren. Dabei muss der gesammte Kasten, also auch der Deckel und die Seiten, besprüht werden.



























Wenn die Farbe dann getrocknet war, wurden die Schablonen zum ersten mal an die Stromkästen gehalten und so die Umrisse gesprüht. Man konnte nun sehen, wo sich das Motiv befinden wird.



















Danach wurden diese Umrisse dann ausgesprüht. 





Auch jetzt musste die Farbe erstmal wieder trocknen, damit die Schablone beim weiteren Auflegen nicht festklebt. Um sich die Zeit zu vertreiben, wurden die unterschiedlichsten Strategien genutzt:

1. Essenspause

2. Herumalbern

3. Leute über das Projekt informieren

















Bei dem nächsten Schritt wurde die Schablone dann erneut aufgelegt, und nun die Umrisse wieder auf das Motiv gesprüht.




















Zum Schluss nahm das meredo-Team dann nur noch einige Feinheiten an den Kästen vor, die für die Kinder noch zu schwierig waren.





















Morgen dürfen dann die Kinder, die heute für Fotos sowie das Informieren der Passanten und Tippsgeben zuständig waren, ihre Stromkästen gestalten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.