Donnerstag, 12. September 2013

We Proudly Present: Mr. Charlie Chaplin!







Heute ging es zum zweiten Mal an das Gestalten der Stromkästen. Dabei sind neben dem Charlie Chaplin auch andere wunderschöne Motive entstanden. 


Zunächst mussten alle Kästen wieder grundiert werden. Einige der Stromkästen waren leider beschmiert, so dass zuerst eine dunkle Farbe aufgetragen werden musste, die alles andere überdeckt. Dann konnten die gewünschten Hintergrundfarben angebracht werden.













Daraufhin wurden die Schablonen zum ersten Mal aufgelegt und die Umrandungen gesprüht. Diese zeigen den Schülerinnen und Schülern an, wo sich ihr Motiv befinden wird und wo sie im nächsten Schritt sprühen müssen.






















Die Schablone wurde dann vorsichtig von dem Stromkasten abgezogen, so dass die Farbe, die nun an der Schablone ist, nicht noch an anderen Stellen des Kastens hinterlassen wird. Dann wurde das komplette Motiv auf dem Kasten ausgesprüht.























Die Konturen der Motive wurden dann beim erneuten Auflegen der Schablone auf den Kasten übertragen. Für ein Motiv muss also drei mal gesprüht werden: erst die Umrisse, dann werden die Umrisse ausgesprüht und dann werden die Konturen mit Hilfe einer anderen, meist dunkleren Farbe, aufgetragen.







Am Ende nahm das meredo-Team dann wieder Feinheiten vor, die für die Kinder sonst zu schwierig wären.



















Morgen werden dann die Lehrerinnen und das meredo-Team noch Stromkästen gestalten. Die Schüler und Schülerinnen werden dann mit den Erfahrungen, die sie in den letzten Tagen sammeln konnten, zur Seite stehen, den Erwachsenen helfen, Tipps geben und weiterhin viele Schnappschüsse machen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.