Montag, 26. August 2019

Motivwahl und Schablonen Erstellen am ersten Tag mit der Stötzner-Schule

Bei perfektem Spätsommer-Wetter startete heute unser neues Stromkastenstyling-Projekt mit der Stötzner-Schule in Berlin-Wittenau.
Zum Oberthema "Umwelt, Tiere, Zukunft" überlegten sich die 11 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 eigene Motive, die sie auf ihre eigenen Stromkasten sprühen wollen. Sie recherchierten im Internet nach Vorlagen, die sie für die Erstellung von Schablonen verwenden konnten.
Am Smartboard wurden die Motive dann abgezeichnet, sodass am Ende eine Vorlage für die Schablonen entstand.



 

Bei den abgezeichneten Motiven musste eventuell noch etwas nachgebessert werden. Pro Motiv werden mehrere Schablonen (für jede Farbschicht eine eigene) erstellt.



Das Ausschneiden der Motive ist immer ein hartes Stück Arbeit. Aber Übung macht den Meister!






Nach und nach wurden die Motive von den Teilnehmenden ausgeschnitten. Wer nicht so schnell vorankam, erhielt Hilfe von den anderen aus der Klasse.
Morgen werden die Schablonen weiter bearbeitet. Wir sind gespannt auf den zweiten Projekttag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.