Montag, 19. Mai 2014

Stromkasten- Styling mit der Hoffmann- von- Fallersleben Grundschule - Tag 1

Heute war der erste Tag des Projektes Stromkasten- Styling in der Hoffmann- von- Fallersleben Grundschule in Berlin Reinickendorf. Die Kinder hatten sich schon im Vorfeld Gedanken zum Projektthema "Natur, Umwelt und Strom" gemacht, sodass einige Motive für die 15 Stromkästen im Kiez der Schule schon feststanden. Wichtig war es, je ein möglichst präsentes Hauptmotiv für die beiden  Seiten des Stromkastens zu finden. Im Internet wurden einige tolle Motive gefunden. Dann wurden die Bilder mithilfe eines Beamers an die Tafel projiziert und dann aufs Papier gebracht. Anschließend wurde das Motiv ausgeschnitten, sodass fertige Schablonen zum  Sprühen entstanden. Außerdem wurden pro Team 7 Farben ausgewählt, die zum Gestalten des Stromkastens benötigt werden.
Hier ein kleiner Einblick in diesen heutigen Tagesprozess:


 Die Bilder werden aufs Papier gebracht




Die einzelnen Elemente werden mit dem Skalpell ausgeschnitten



Auswahl der Farben anhand einer Farbliste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.