Montag, 15. September 2014

Der erste Projekttag an der Ellef-Ringnes-Grundschule in Heiligensee

Heute startete das Stromkastenstyling-Projekt mit der 6b der Ellef-Ringes-Grundschule in Heiligensee. Nachdem alle organisatorischen Angelegenheiten geklärt waren, setzten sich die Schüler in Zweier- und Dreierteams zusammen, um sich bei der Motivwahl für ihre Stromkästen abzustimmen. Danach folgte die Recherche am Computer, um für die Motive jeweils passende Vorlagen für die Schablonen zu finden. Hier wurde nochmal einiges verworfen und neue Ideen kamen dazu.








Nachdem die Recherchearbeit abgeschlossen war, startete die eigentliche Arbeit an der Schablone. Die Bilder wurden aufs Papier projiziert, abgezeichnet und im Anschluss ausgeschnitten. Alle Kinder hatten sichtlich viel Spaß und halfen sich gegenseitig, sobald sie mit ihren eigenen Schablonen fertig waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.