Montag, 16. September 2019

Havelmüller-Grundschule, Tag 1

Heute startete das Stromkastenstyling Projekt mit der Havelmüller-Grundschule. Eine 4. Klasse arbeitet eine Woche daran, Stromkästen im Kiez ihrer Schule zu gestalten.


Nach einer Begrüßung und nachdem das Team der Klasse den Ablauf der Woche erklärt hatte, ging es an die Arbeit. Die Schüler*innen wählten ihre eigenen Motive für die Kästen aus. Viele malten Autos, Katzen oder Augen. Diese wurden dann mit mehren Beamer an die Wände gestrahlt, um sie auf großen Blättern abzuzeichnen.



Nachdem die Motive abzeichnet und so Vorlagen entstanden waren, schnitten die Schüler*innen die Motive aus.


Das Schneiden ist ganz schön anstrengend; da darf natürlich auch eine Pause nicht fehlen. Wie das ganze Projekt in Bewegtbildern aussah, könnt ihr in unserem Tagesvideo sehen:



Morgen werden weitere Motive abgemalt und ausgeschnitten. So das dann am Mittwoch gesprayt werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.