Montag, 4. April 2016

Erster Tag mit der Grundschulen am Tegelschen Ort

Heute war das Stromkastenstyling-Team das erste Mal in der Grundschule am Tegelschen Ort im grünen Norden von Reinickendorf. An dieser Schule wird das Projekt mit besonders vielen Schülern und Schülerinnen durchgeführt.
Zuerst ging es darum, die Kästen an die Gruppen zu verteilen: Wer möchte welchen Kasten gestalten? Das konnten sich die Teams selbst aussuchen.




Danach ging es daran, sich Motive für die Gestaltung zu überlegen. Das Oberthema war Tiere - Zukunft - Strom. Mit den ersten Ideen konnte am PC nach Bildmaterial recherchiert werden.
Aus den Bildern kreierten die Kinder dann ihre eigenen Schablonen - am Smartboard wurde abgezeichnet.





Anschließend mussten die gezeichneten Schablonen ausgeschnitten werden, damit am Stromkasten damit gesprüht werden kann. Nun nahmen die Motive so langsam Form an.








Morgen wird weiter an den Schablonen geschnitten, bevor es dann am Mittwoch nach draußen zum Sprühen geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.