Montag, 7. September 2020

Albrecht-Haushofer-Schule, Tag 1

 Heute, am 07.09.2020, begann unser Stromkastenstyling-Projekt mit den Schülerinnen und Schülern der Albrecht-Haushofer-Schule. In den 5 Tagen wird die 8.Klasse mit ihren kreativen Ideen, Stromkästen im Kiez ihrer Schule verschönern. 

Nach der Begrüßung wurde der Klasse zuerst einmal der Ablauf der Woche erklärt und jede Gruppe (je 2 Personen) durfte sich einen Stromkasten aussuchen. Danach ging es direkt in die Ideen-Phase.

Die Schüler/innen hatten sich bereits im Vorfeld Gedanken gemacht und nach kurzer Zeit standen die Motive fest.


Im Computerraum wird fleißig nach Vorlagen gesucht.


Schon beginnt die richtige Arbeit: Das Abzeichnen. 



Es werden mehrere Schablonen angefertigt um am Ende ein detailliertes Bild zu erschaffen.

Mit viel Kraft schneiden die Schüler/innen ihre Motive aus - da kann einem nach kurzer Zeit schon mal die Hand weh tuen. 





Morgen werden weitere Motive abgezeichnet und ausgeschnitten. Wir sind gespannt wie die Schablonen aussehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.