Donnerstag, 24. September 2020

Erster Tag Sprühen am dritten Tag mit der Reineke Fuchs Schule

Heute ging das große Abenteuer los: Die Schüler*innen haben heute die Stromkästen individuell gestaltet.

Am Anfang des Tages gab es zunächst eine Besprechung, was beim Sprühen zu beachten ist: Gemeinsam unterwegs sein, die richtige Kleidung; was, wenn uns jemand anspricht? Das alles wurde gemeinsam besprochen. Dann erhielten die Schüler*innen eigene Stromkastenstyling-Beutel mit vielen Kleinigkeiten, ein paar Snacks und einem Getränk für unterwegs.




Anschließend wurden gemeinsam die Dosen sortiert - damit die Gruppen die richtigen Farben für den richtigen Kasten erhalten. Danach teilten sich alle in drei große Gruppen auf.



Am Kasten angekommen, erhielten die Gruppen ein paar Hinweise zum Verhalten am Kasten und in der Umgebung. Außerdem erfuhren die Kinder, wie das Sprühen funktioniert und wie sie die Dose halten müssen.



Nach und nach wurde der Hintergrund gesprüht, dann verfeinert und weitere Hintergrund-Objekte hinzugefügt. Dann waren die Schablonen dran: In mehreren Schichten wurden die Schablonen übereinander gesprüht, sodass mit den unterschiedlichen Farben am Ende ein fertiges Motiv entstand.


Am Ende des Tages sind die Jugendlichen sicherlich stolz auf ihre fertigen Werke, die sich sehen lassen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.